über mich

Ich bin 1963 in Goch Hommersum geboren und wohne bis heute dort.

 

Aufgewachsen bin ich mit Hunden, Vögenl, Hühnern, Kaninchen und Katzen. Wie wahrscheinlich viele Kinder hatte schon früh den Wunsch auch beruflich mit Tieren zu arbeiten, allerdings waren meine Eltern davon damals nicht begeistert.

So habe ich dann nach dem Realschulabschluss noch 2 Jahre die Höhere Handelsschule besucht um anschließend eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin zu machen.

Insgesamt 10 Jahre habe ich dann in diesem Beruf gearbeitet, weitere insgesamt 19 Jahre habe ich bei einer Bauträgergesellschaft verbracht.

 

Wie so oft mußte erst einmal mein Leben ordentlich durcheinander geraten. Trennung, Krankheit erst dann wurde mir klar - etwas fehlt ! 

 

So habe ich 2006 meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin beim FAT in Gelsenkirchen begonnen und 2008 dort erfolgreich meine Prüfung vor dem Verband der Deutschen Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten abgelegt. Die ersten 2 Jahre habe ich weiterhin halbtags im Büro gearbeitet um dann an den Nachmittagen mit meiner mobilen Praxis zu meinen Patienten zu fahren.

 

2011 habe ich dann mein Leben noch einmal ordentlich auf den Kopf gestellt.

Im Juni geheiratet, im Juli meine Tätigkeit bei der Bauträgergesellschaft aufgegeben und im August konnte ich mir Dank der tatkräftigen Unterstützung meines Mannes den Wunsch erfüllen in unserem Haus eine Praxis einzurichten.

So haben meine Patienten jetzt auch die Möglichkeit zu mir zu kommen.

 

Wir leben heute mit Hunden, Katzen, zwei Eseln, Ziegen, Schafen,Enten und Hühnern immer noch in meinem Elternhaus inmitten der Natur und ich bin mir sicher nun sowohl privat als auch beruflich angekommen zu sein.